Frankfurts erster Bitcoin ATM

Nachdem letzten Monat in München der erste offizielle Bitcoin Automat Deutschlands aufgestellt wurde, war das Aufsehen groß. Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer in den zahlreichen "Krypto" Telegram Gruppen, bis dann auch verschiedene News-Seiten darüber berichteten. Was in unseren europäischen Nachbarländern ganz normal ist, ist hierzulande noch eine Neuheit. Nun hat auch Frankfurt einen Bitcoin ATM.

Das Interesse ist groß dachte sich auch Oliver Pangratz von den Crypto Giants, wie die Frankfurter Allgemeine berichtete. Im Interview mit der FAZ sagte er

Der Automat soll kein Geschäft sein. Kein Anlaufpunkt, an dem Kunden Tausende von Euro einzahlen. Sondern ein Blickfang, ein Demonstrationsobjekt. Wir wollen die Bitcoin-Fahne hochhalten.

Wir finden diesen Ansatz gut und sind uns sicher das es nicht lange bei den zwei Automaten bleiben wird und viele weitere folgen werden. In der Schweiz kann man mittlerweile an jedem Bahn Ticket-Automaten Bitcoins kaufen, in Österreich werden immer mehr Automaten aufgestellt, dort kann man fast in jeder Postfiliale Bitcoins am Automaten kaufen. In Amsterdam am Flughafen wurde auch erst kürzlich einer aufgestellt.

Auf der Seite Coinatmradar.com kann man weltweit sehen wo überall Bitcoin ATM´s stehen (Frankfurt war zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht eingetragen).

Wie funktionert ein Bitcoin ATM ? Hier gibt´s ein Video dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.