Venezuela bekommt ersten Bitcoin ATM

venezuela-bitcoin-flag

Venezuela, das Land, das fast wöchentlich neue Bitcoin-Handelsvolumenrekorde erzielt, soll seinen ersten Bitcoin-Geldautomaten (ATM) bekommen.

Die Ausrüstung ist bereits in Venezuela in Caracas installiert. Es ist in der letzten Testphase und wir werden dann eine Ankündigung in sozialen Netzwerken machen.

Jorge Farias CEO of Panama-based Cryptobuyer

Cryptobuyer: ATM bereits in Caracas

In einem Interview mit dem lokalen Radio- und Nachrichtenmediennetzwerk Union Radio sagte Jorge Farias, CEO von Cryptobuyer aus Panama, dass die ATMs bereits in der Landeshauptstadt Caracas eingetroffen sei.

Wir werden in den nächsten zwei Wochen den ersten Kryptowährungs-Geldautomaten in Venezuela installieren.

Cryptobuyer ist in erster Linie eine Händlerakzeptanzplattform für Bitcoin (BTC), Litecoin (LTC) und Dash (DASH) und führt derzeit nur ein bescheidenes Netzwerk von fünf Krypto-Geldautomaten in Panama City. Die ATMs von Cryptobuyer sind für alle drei Kryptowährungen ausgelegt. Durch die aktuellen Probleme in Venezuela sehen die Erfolgschancen für die neuen ATMs aber sehr gut aus.

venezuela-inflation

IWF rechnet 2019 in Venezuela mit Inflation von 10 Millionen Prozent.

Der Internationale Währungsfonds (IWF) bescheinigt der Wirtschaft von Venezuela praktisch den totalen Kaufkraftverlust. Die Preissteigerung betrage am Ende des letzten Jahres 1,37 Millionen Prozent, heißt es im Weltwirtschaftsbericht des Fonds, der im Oktober in Nusa Dua (Indonesien) vorgestellt wurde. Für dieses Jahr prognostiziert der IWF gar Preisanstiege von zehn Millionen Prozent. Die landeseigene Kryptowährung "Petro", sollte dem entgegenwirken, entwickelte sich aber zum Flop.

Der Petro wird nicht vom Volk angenommen da es auch aktuell keine Geschäfte oder Institutionen gibt die den Petro akzeptieren. Stattdessen ist für viele, Bitcoin die erste Wahl, um seine Werte in Sicherheit zu bringen.

Sagt uns eure Meinung unten in den Kommentaren oder diskutiert mit uns in unserem Telegram Channel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.